Historie & Sozietät

Herr Rechtsanwalt Karl-Günther Wilfurth begann im Frühjahr 1977 seine juristische Laufbahn als Juniorgesellschafter in der Kanzlei Dr. Dieter Brielmeier u. Partner, Am Rathausplatz 3 in Regensburg.

Da diese Kanzlei auch die Geschäftsstelle des Bayerischen Arbeitgeberverbandes darstellte, war sie überwiegend arbeits- und gesellschaftsrechtlich ausgerichtet.

Unsere heutige Kanzlei setzte diese Tradition fort und begründete einen umfangreichen Beratungsmandantenstamm aus dem Bereich des Handwerks und der mittelständischen Industrie. Herr Rechtsanwalt Christof Hubmann war bis Dezember 1998 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität tätig und wurde im Januar 1999 zugelassen.

Wir residieren in der Kumpfmühler Straße 1b gegenüber dem Haupteingang des Dörnbergparkes, ca. 200 m vom Amts- und Landgericht Regensburg entfernt.

Parkmöglichkeiten bestehen direkt im zur Kanzlei gehörigen Hofbereich.

Neben unserer forensischen und beratenden Aufgabe haben wir für unsere Vertragsmandanten das gesamte Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen übernommen.

Besonders geschultes Fachpersonal ist ausschließlich mit der Einleitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen im Rahmen der umfassenden Inkassotätigkeit der Kanzlei beschäftigt.

Die Kanzlei ist ganzjährig von Montag 08:00 Uhr bis Freitag 18:00 Uhr besetzt, mindestens ein Rechtsanwalt steht wochentags auch nach 18:00 Uhr geschäftlich zur Verfügung.